Fettkiller: Ändern Sie Ihre Essgewohnheiten

Es gibt keine gesunde Ernährung!

Werden Sie endlich zum Fettkiller!

Unsere Umwelt ist vergiftet. Die Nährböden haben sich zum Beispiel gravierend zum Schlechten verändert: Noch nie wurden so viele Schädlingsbekämpfungsmittel gespritzt. Fleisch aus Massentierhaltung: Wir essen Fleisch, das mit Antibiotika und Wachstumshormonen vollgepumpt ist. Unsere Meere sind ein Mülleimer, Fische belastet mit Schwermetallen. Allerdings können wir alles unternehmen für eine „bewusst gute Ernährung“. Buchtipp: Dazu gibt es ein hellsichtiges Buch von Boris Schwarz. Unbedingt lesenswert.

Noch ein Buch zu diesem sensiblen Thema? Ja, weil es mit einigen Ernährungsmythen aufräumt und stattdessen einen ganzheitlichen Ansatz bietet. Eine Lebensmaxime, die ja auch „sichergesund“ widerspiegelt.

  • Gibt es das eine Wundermittel oder die Wunderpille? Nein.
  • Gibt es die eine Ernährungsform für alle? Nein.
  • Gibt es die eine Wunder-Diät? Nein.

Weil: „Der Mensch ist komplex.“ (Seite 138) Sind Sie normal-gewichtig? Nehmen Sie Medikamente? Befinden Sie sich im Dauerstress? Alles Aspekte, die Ihre Energiebilanz und Ihre Lebensqualität entscheidend beeinflussen. Aus diesem Grund hat Boris Schwarz eine Ernährungs-Pyramide kreiert, die auf dem Kopf steht. Warum? Ihm geht es nicht vorrangig um „Mengen und Kalorien, sondern um Prioritäten.“ (Seite 16) Und Energiebilanz und Lifestyle befinden sich „immer ganz oben. Immer!“ Was hilft Ihnen die beste Ernährung, wenn Sie sich im Dauerstress befinden? Sie werden trotzdem früher oder später krank, garantiert.

Achte gut auf Deinen Körper, es ist der einzige, den du hast.

Boris Schwarz

Das Buch hat nicht irgendwer verfasst, sondern jemand, der den Inhalt lebt. Das merkt man bei jedem Satz. Boris Schwarz lebt vor, wofür er sich mit aller Entschiedenheit einsetzt. Diese Begeisterung für den hier empfohlenen Lebensstil ist ansteckend und motivierend.

Außerdem werden die Themen Stress (Dauer-Stress unbedingt vermeiden) und Krebs (Fokus auf ketogene Ernährung) sehr einfühlsam behandelt. Die eine endgültige Wahrheit über Ernährung sucht man vergeblich, auch wenn die Sehnsucht nach einer schnellen Lösung stets mitschwingt.

Welcher Typ bei der Ernährung sind Sie?

So werden drei Ernährungstypen ermittelt und einige ultimative Tipps empfohlen. Der erste Schritt ist, sich einem von dreien zuzuordnen. Es dauert circa 3 Minuten, indem Sie hier den Test durchführen. Welcher Ernährungstyp sind sie? Wenn Sie das gleich zu Beginn beherzigen, können Sie rasch und dauerhaft Ihre Lebensqualität verbessern. Dieses Buch als Ouvertüre für ein „neues Leben“ (Seite 157)!

Wasser Leben Gesundheit
Wasser ist essenziell

Vom Essenziellen zum weniger Wichtigen: wie sich Ihr Körper zusammensetzt!

„Gib deinem Körper die Stoffe in absteigender Reihenfolge, aus denen er, gesunderweise, besteht.“ Wasser zum Beispiel ist in diesem Kontext für Boris Schwarz essenziell. „Essentiell bedeutet zum einen, dass dein Körper diesen Stoff zum Überleben braucht und zum anderen, dass er ihn nicht selbst herstellen kann.“ (Seite 15) Hier erfahren Sie zum Start, wie sich Ihr Körper zusammensetzt. Daran anschließend wird ein elementarer und überzeugender Leitfaden präsentiert, nach dem Sie ab heute alles für Ihre „bewusst gut Ernährung“ in die Tat umsetzen können.

  1. Stelle: Wasser, essentiell
  2. Stelle: Eiweiß, essentiell bzw. semi-essentiell

Alle weiteren Details dieser Prioritäten-Liste sind im Buch übersichtlich und einprägsam zusammengefasst. Drei „ultimative Schlank- und Energietipps“ hat der Experte nach über 30 Jahren Erfahrung im Umgang mit dem Thema Ernährung und Gesundheit basierend auf seiner Ernährungs-Pyramide ermittelt. Die kann jedermann leicht und sofort im Alltag umsetzen. Allein der Tipp zum Wasser ist Gold wert. Es kann gar nicht oft wiederholt werden, wie wichtig Wasser trinken ist. Trink Wasser! Trinken Sie ausreichend Wasser (ja einfach Leitungswasser). Das Maß dafür finden Sie im Buch. Im zweiten Schritt, so die Empfehlung des Autors, können Sie dann noch immer überlegen, aus welcher Richtung gedrehtes, wie energetisiertes Wasser oder ob Sie ausschließlich stilles Mineralwasser bevorzugen sollen.

Ei Eiweiß Lebensmittel

„Gedankenhygiene“ für besseren Schlaf

Es geht nicht nur um die bewusst gute Ernährung. Achten Sie beim Einkaufen auf regionale und saisonale Produkte. Mittlerweile eine Binsenweisheit. Doch ist sie letzten Endes zentraler Bestandteil jeder Anleitung für ein zufriedenes Leben. Vermeiden Sie, wenn möglich, sich selbst zu vergiften. Denn jeder will gesund leben. Jeder will glücklich sein. Als Voraussetzung für diesen Lifestyle ist außerdem erholsamer Schlaf unabdingbar. Dieser Aspekt komplettiert die Ernährungs-Pyramide. Schlaf ist das natürlichste und zugleich wirkungsvollste Mittel für Anti-Aging. Schon immer. Je mehr Sie beim Schlafen regenerieren, desto besser werden Ihre Selbstheilungskräfte gestärkt. Wie eine Klammer verbindet gesunder Schlaf alles:

  • Stress geht runter = der Schlaf verbessert sich
  • weniger Alkohol = der Schlaf verbessert sich
  • Gewicht geht runter = der Schlaf verbessert sich …

Daran anschließend folgt eine Fülle an hilfreichen Tipps für besseren Schlaf: meide Elektro-Quellen in Kopf-Nähe; Schlafzimmer gut lüften usw.

Schlaf Ruhe Erholung

Knacken Sie Ihren Fettkiller-Code

Mann oder Frau? Groß oder klein? Schichtarbeiter oder Schreibtischhengst? Alles entscheidende Fragen, die es zu beantworten gilt, wenn Sie ihre beste individuelle Ernährungsweise finden wollen. Voraussetzung für einen dauerhaft zufrieden stellenden Lebensstil. Die drei ultimativen Tipps (Wasser; Eiweiß; Gemüse) können Sie gleich ab heute beherzigen. Ganz wichtig: Transfettsäuren meiden! (Seite 108) Die positiven Ergebnisse werden sich sofort einstellen. Hören Sie auf Ihren Körper!

Mein Fazit: Die Schwierigkeit für viele ist allerdings, das konsequent durchzuhalten. Boris Schwarz gibt Ihnen deshalb eine präzise Schritt-für-Schritt-Anleitung an die Hand. Alles plausibel und leicht nachvollziehbar. Zum Schluss der Lektüre haben Sie alle Zutaten beieinander, mit deren Hilfe Sie ihren persönlichen Fettkiller-Code knacken können.

Buch Boris Schwarz Fettkiller Code
Foto: privat; smartsmo

Ernährungsgewohnheiten ändern

Sie haben ein erstes Ziel erreicht und zum Beispiel ein paar lästige, weil deplatzierte Kilos mithilfe dieser Anleitung abgenommen? Erst nach der Gewichts-Reduktion kommt das wirklich Wichtige auf Sie zu: nämlich das Halten des Gewichts, um Jo-Jo-Effekte zu verhindern. Es geht um „dauerhaften Erfolg!“ (Seite 158) Nur wenn Sie Ihre Ess-Gewohnheiten ändern und die gesunden dauerhaft beibehalten, werden sich zugleich Ihre Lebens-Gewohnheiten ändern. Dann können Sie sicher gesund bleiben und glücklich leben.

Ingwer ist die Wunderknolle und wirkt garantiert gesundheitsfördernd
Im Buch ab Seite 30 geht es um die Wunderknolle Ingwer. Sie wird zu Recht so bezeichnet!

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