Starke Wirbelsäule gegen Rückenschmerzen

Bei Rückenschmerzen was tun

„Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.“

Jim Rohn.

Felix Kade (Reha- und Gesundheitstrainer beim Olympiastützpunkt in Leipzig) bietet das umfassendste Paket für einen gesunden und starken Rücken im gesamten deutschsprachigen Raum. Hilfe gegen das Volksleiden Nummer Eins. Endlich in Eigenregie Rückenschmerzen richtig behandeln. Für jeden geeignet! Fundiertes Know-how für zuhause.

Das Wort Wirbelsäule besagt es bereits, sie ist eine Säule, die unseren Körper aufrecht- und zusammenhält. Sie gleicht dabei keiner ursprünglichen Säule, die fest und starr aus Stein oder anderen Materialien besteht und dadurch stützend bei Bauten aller Art wirkt.

Unsere Wirbelsäule stützt unseren Körper nicht nur, sondern ist durch sie auch ungewöhnlich beweglich. Sie ist außerdem stabiler knöcherner Schutz-Kanal fürs Rückenmark als zentralen Teil des Nervensystems. Die Wirbelsäule macht unseren menschlichen Körper zu dem, was er ist, ein Wunder der Natur. Bei keinem anderen Säugetier ist sie so ausgeprägt und zugleich vielseitig beweglich.

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Sich aufrecht halten

Felix Kade verpackt all dieses Wissen in ein logisch aufgebautes Angebot, das seinem Verständnis von einem ganzheitlichen Ansatz entspricht. Diesen will ja auch „sichergesund“ repräsentieren. Bewegung-Ernährung-Psyche: alle Methoden sind wissenschaftlich fundiert und praktisch erprobt. Im Fokus folgende Themen:

  • „Vom Kreuz mit dem Kreuz“: Mechanische Verletzungsursachen, falscher Lebensstil und die 2 unbedingt erst zu nehmenden Warnzeichen
  • „Gehen als Therapie“: die 7 Geh-Fehler, Wirbelsäule stabilisieren und schmerzfreies Geh-Training
  • „Warum wir uns kaputt arbeiten“: 10 Methoden, die gegen Stress helfen

Alles, was für die Bewegung geschaffen wurde, sollte in Bewegung bleiben, sonst rostet es ein. Ein gutes Beispiel als Vergleich sind Maschinen, die nicht benutzt werden. Das Gleiche gilt auch für unsere Wirbelsäule. Wird sie allerdings überlastet, sei es körperlich oder seelisch, kommt es früher oder später zu Beschwerden. Es fängt oft mit Rückenschmerzen an und geht weiter über Bandscheibenvorfälle bis hin zu Verformungen der Wirbelsäule.

Wer sich nicht oder zuwenig bewegt, spürt es früher oder später im „Kreuz“. Und von allein gehen Rückenschmerzen sicher nicht weg. Um sie loszuwerden, müssen Sie aktiv werden und sich gezielt bewegen.

Nicht unterschätzt werden sollten psychosomatische Beschwerden. Wenn die Seele krank ist, meldet sie sich körperlich durch Beschwerden. Auch negative Glaubenssätze, die uns bereits in der Kindheit eingetrichtert wurden, können die Ursache sein. „Sich aufrecht halten“ ist in jedem Fall ein Credo zur Überwindung von kleinen und großen körperlichen Beschwerden.

Die ultimative Rückenschmerzformel

Gesundheit ist nichts, das einige haben und andere nicht. Sie kann trainiert, gelernt und vollkommen neu gelebt werden.

Felix Kade

Felix Kade bietet das umfassendste Paket für einen gesunden und starken Rücken im deutschsprachigen Raum.

  • Die Rückenschmerzformel: E-Book
  • Praxis-Guide: E-Book
  • 4 geführte Audio-Lektionen
  • mehr als 150 Videos
Fitness Kraft Ausdauer Training
Rücken fit und stark machen

Fundiertes Know-how, wie Sie schmerzhafte Haltungen und Bewegungen zukünftig vermeiden. Mittels des ganzheitlichen Ansatzes können optimale Ergebnisse erzielt werden. In diesem Paket steckt das geballte und umfangreiche Wissen, das Felix in 10 Jahren als Athlet, Trainer und Dozent gesammelt hat und seit 3 Jahren erfolgreich an seine Klienten weitergibt.

Was hilft gegen Rückenschmerzen?

Dieses gebündelte Expertenwissen setzen Sie mithilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen aus dem Praxis-Teil um:

  • 1. Teil: schmerzfreie und wichtige Bewegungsmuster üben
  • 2. Teil: umfangreiche Bewegungs-Kompetenz entwickeln: Hier geht es um Balance und Stabilität. Mit einfachen Übungen wird das Gleichgewichtsgefühl verbessert. Weiterhin arbeiten wir an der Stabilität der Körpermitte, um gefährliche Mikrobewegungen und Haltungen zu vermeiden. Zusätzlichen beginnen wir eine umfangreiche Bewegungskompetenz zu entwickeln, damit Sie sich am Ende des Trainings sicher und selbstbewusst durch den Alltag bewegen können
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  • 3. Teil: Verbesserung der Kraftausdauer
  • 4. Teil: Kraft trainieren als ultimative Grundlage des Körpers; „Belastbarkeit kommt von Belastung“; hier lernen Sie gezielt, sich körperlich zu belasten, um im Alltag belastbarer zu sein

4 Audio-Dateien als Bonus: das Körperbewusstsein schulen

3 Feldenkrais-Lektionen:

1.) den Körper spüren und bewusst wahrnehmen

2.) Blockaden sanft lösen

3.) schmerzende Haltung und Bewegungen vermeiden lernen

1 PMR-Entspannungs-Reise:

mit der Progressiven Muskelrelaxation lernen Sie Verspannungen wahrzunehmen und zu lösen; bewusst entspannen und den Körper wahrzunehmen und zu spüren

Verspannungen und Schmerzen als Folge von einseitiger Körperhaltung, insbesondere bei langem Sitzen oder Bildschirmarbeit? Sie wollen endlich öfters Ihre Position wechseln?

Dann können Sie hier Ihrem Rücken zu Leibe rücken!

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